Amnesty beim Bonner Kultur- und Begegnungsfest “Vielfalt!” am 12. Juni 2022

Beim diesjährigen Bonner Kultur- und Begegnungsfest “Vielfalt!” auf dem Bonner Marktplatz am 12. Juni waren auch wir von Amnesty mit einem Infostand vertreten. Von 11:00-19:00 Uhr haben wir Unterschriften für verschiedene Einzelfälle im Yemen, Äthiopien und Kuba gesammelt.

Hierbei haben wir die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt, mit einer Unterschrift für die Menschenrechte aktiv zu werden. So gab es eine Petition, eine sogenannte Eilaktion (Urgent Action) und einen “Brief gegen das Vergessen”. Beim Menschenrechts-Quiz konnten die Besucher*innen allgemeine Fragen zu den Menschenrechten und der Arbeit von Amnesty beantworten.

Vielen Dank an alle, die unsere Arbeit mit ihrer Unterschrift unterstützt haben!

6. Juli 2022