Rocken für Menschen – Amnesty auf dem Rockaue Festival 2017

Am 8. Juli 2017 war der Amnesty Bezirk Bonn-Koblenz zum wiederholten Male mit einem Stand beim Rockaue Festival in der Bonner Rheinaue vertreten. Mit unserem Motto „Rocken für die Menschenrechte“ konnten wir beim Publikum Aufmerksamkeit erregen. Hierzu wurde ein großes gelbes Banner mit der Aufschrift „Rocken für die Menschenrechte“ an unserem Pavillon platziert. Um das Motto auf dem Festivalgelände sichtbar zu machen, wurden zudem Amnesty Jutebeutel zum Besprühen mit dem Motto am Stand angeboten. Während die Festivalgäste die Beutel mit bunter Farbe besprühten, hatten wir Gelegenheit unsere Amnesty-Anliegen vorzustellen. Auch wurden Amnesty-Buttons gegen Spende und/oder Unterschrift verteilt. Neben unserem Amnesty-Stand haben Amnesty-Aktivist_innen auf dem Festivalgelände Unterschriften gesammelt. Besonders die mobile Unterschriftensammlung hat viele Unterschriften gebracht!